Freistellung von Objekten und der Objektschatten

Erdbeeren können noch so schön rot sein, doch wenn der Hintergrund nicht zu dem Rot passt wirkt die schönste Erdbeere nur halb so schön! Daher gibt es die Möglichkeit Erdbeeren oder auch andere Objekte und Gegenstände freistellen zu lassen. Es gibt verschiedene Arten Bilder freistellen zu lassen. Ist der Hintergrund von Bildern schon relativ “Sauber” dann reicht oft eine softe Freistellung des Objektes aus.

Objektschatten beim Bilder freistellen bleiben erhalten

Das softe Bilder freistellen hat den Vorteil das zum Teil die Produktschatten erhalten bleiben.

nektarine freistellen bilder

Dies hat den Vorteil das der Objekt-, Produktschatten nicht umständlich nachgebaut werden muss. Der natürlich Schattenverlauf bleibt erhalten. Die Softe Freistellung von Bildern funktioniert allerdings nur dann wenn Produkte auch schon in einem Studio fotografiert wurden!

Freistellung von Objekten und der Objektschatten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen