Haarfreisteller mit AI Freisteller Lösungen, das neue Non plus ultra oder nur ein Hype der bald wieder untergeht?

Haarfreisteller mit AI Freisteller Lösungen, das neue Non plus ultra oder nur ein Hype der bald wieder untergeht?

Immer wieder ein Thema sind die Freistellungen von Haaren und Pelzprodukten. Das Freistellen von Haaren bedarf einiges an Übung. Es gibt mittlerweile relativ viele automatisierte AI Freisteller Möglichkeiten, doch die Qualität der Freistellungen ist alles andere als rosig.

Wir haben einfach mal einen Test gemacht. Mit einem von Hand erstellten Freisteller vs. einer automatisierten AI basierten Freisteller Lösung – Das Ergebnis kann selbst ein Leihe gut erkennen

Freisteller von Hand erzeugt

 

Freisteller automatisiert via AI Lösung erzeugt

Die automatisierten Freisteller Lösungen sind ein netter Ansatz aber die Qualität reicht bei weiten nicht aus um die Bilder professionell zu nutzen. Die Fehrlerquote ist viel zu hoch und der Mehraufwand durch Korrektur macht die derzeitigen AI- Lösungen für Freisteller unbrauchbar für den professionellen Bereich.

AI Lösungen sind ein nettes Spielzeug für private User. Gerade im Bereich von komplexen Personenfreistellern mit Haaren sollte man sich auf einen qualitätstechnisch stabilen Anbieter verlassen, denn diese Art von Freistellung benötig mehr als nur Artificial intelligence.

Haare freistellen vom Profi

Mittlerweile können Haare schon für wenige Euro freigestellt werden und die Qualität ist dabei so gut, dass Bilder egal ob in hoher Auflösung für den Druck oder auch nur für das Web verwendet werden können. Im Vergleich zu AI Freisteller wird die Auflösung der Bilder nicht verkleinert.

Die Auflösung bei Haar Freistellern bleibt erhalten

Haarbilder mit geringer Auflösung sind natürlich einfach freizustellen. Oft wird daher die Auflösung runtergerechnet. Doch diese Bilder können nicht mehr für verschiedenen Ausgabemedien benutzt werden da die Auflösung und Bilderqualität zu klein ist.

Für unseren Haar Freisteller Service ist in erster Linie die Qualität wichtig. Haarbilder werden daher nicht verkleinert sondern 1:1 freigestellt. Die Freistellung von Haaren in voller Auflösung ist natürlich aufwendiger und ein höherer Zeitfaktor wird benötigt. Wer seine Bilder aber auch später nicht nur Online verwenden möchte sollte unbedingt darauf achten das die Auflösung von Haar Freistellern nicht verändert wird.

Haare Freistellen Bilder als TIF abspeichern

Das Ausgabeformat ist auch sehr wichtig und sollte sich nicht nur auf eine JPG oder PNG Datei beschränken. Ein sehr gutes Format ist das sogenannte TIF Format. Haare Freisteller können so verlustfrei mit transparenz abgespeichert werden. Bilder welche als TIF gespeichert sind können in viele andere Format exportiert werden.

Fazit: Wer seine Haar Bilder von AI Lösungen freistellen lassen möchte, der sollte auf jeden Fall Korrekturen mit einkalkulieren oder seinen Qualitätsanspruch herunterschauben. (Soweit diese überhaupt möglich ist). Aus unserer Sicht sind AI Freisteller noch nicht marktreif bzw. nur mit einem guten Qualitätsmanagement im Backend.

Facebookgoogle_plus


No Comments

Leave a Comment:

ANGEBOT