Bilder für Beerdigungen, Urnenbeisetzungen bearbeiten und freistellen lassen

Oft sind es die kleinen Erinnerungen, Bilder, Videos und Taten welche nach dem Tode bleiben. Jeder Todesfall ist mit Trauer verbunden und man möchte eine kleiner Erinnerung in Form eines schönen Bildes der verstorbenen Person haben.

Wir bieten in Express die Aufwarbeitung von Bildern für Urnenbeisetzungen und Beerdigungen an

Oft will man für eine Beisetzung ein Bild der Freude, ein positiver Gesichtsausdruck der an die letzten Jahre und Monate eines Menschenleben erinnert. Oft findet man aber Bilder welche einen unpassenden Hintergrund haben oder störende Elemente im Bild sind und der eigentliche tolle Gesichtsausdruck untergeht und das Bild an sich nicht für eine Urnenbeisetzung oder Beerdigung verwendet werden kann. Wir bieten daher eine schnelle Bearbeitung von Bildern im Todesfall an. Dabei kann der Hintergrund durch Bilder freistellen entfernt werden und auch störende Elemente retuschiert werden.

Hintergrund unscharf machen

Eine einfache Möglichkeit nach der Freistellung ist den Hintergrund von einem Foto unscharf zu bearbeiten. Unschöne Objekte verschwinden in eine “Wolke” aus unschärfe. Dazu muss die Person auf dem Bild sauber freigestellt werden. Die Kontur muss von Hand ausgeschnitten werden und die Konturänder mit speziellen Bearbeitungstechniken geglättet und aufbereitet werden.

Störende Elemente im Vordergrund retuschieren

Nicht all zu oft hat man auch störende Objekte im Vordergrund oder Hintergrund eines Bildes. Ob ein gedeckter Tisch oder eine Gardine oder eine Blumenvase. Diese störenden Objekte können durch eine Retusche entfernt werden. Oft müssen dabei die retuschierten Stellen durch Teile der Person ausgewechselt werden was die Bearbeitung relativ komplex machen kann.
Bei einer Retusche der Tischoberfläche muss zum Beispiel die Tischdecke oft mit fleissiger Handarbeit nachgebaut werden. Diese Arbeiten sind relativ komplex aber lohnen sich in jedem Fall wenn man das Ausgangsbild mit dem Endbild vergleicht.

Anpassung von Auflösung und Bildgröße für den Druck bei Urnenbeisetzung

Bilder sollen in A4 oder A5 gedruckt werden. Dazu muss aber die Auflösung von Bildern für Urnenbeisetzung stimmen. Bilder sollten min. 150 DPI haben. Besser wäre je nach Druckverfahren 300 DPI. Haben Bilder weniger als 150 DPI dann werden diese verpixelt dargestellt und das wäre natürlich sehr ärgerlich bei einer Urnenbeisetzung oder Beerdigung.Wir bieten Auflösungs-check an

Damit auch beim Drucken des Bildes nichts schief gehen kann prüfen wir die Bilder und passen die Auflösung an. Je nachdem in welchem Format gedruckt werden soll wird die Auflösung und auch das Seitenverhältnis durch unsere Bildbearbeiter angepasst. So können die Bilder in der exakten Größe und bester Qualität gedruckt werden. Nich aller Bilder haben aber die nötige Auflösung und Qualität. Wir können Bilder bis zu einem gewissen Punkt interpolieren, sprich die Auflösung durch einen speziellen Algorithmus vergrössern. Dabei werden aber ev. Details etwas unschärfer doch die Bilder eigenen sich dann auch für den Ausdruck auf A4 oder sogar A3.

Die Momente nach dem Tode einer geliebten Personen sind schwierige Momente und vieles muss organisiert werden. Wir als Bildbearbeitungs- Dienstleister wollen daher helfen den Moment so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Anfragen bitte über unser Kontaktformular und gerne auch gleich mit dem Bild welches für die Beerdigung, Urnenbeisetzung oder die Todesanzeige benötigt wird mit hochladen.

Wir melden uns innerhalb von 2h und bieten auch einen Express Service an.

 

 

 

 

Bilder für Beerdigungen, Urnenbeisetzungen bearbeiten und freistellen lassen
Nach oben scrollen