Freistellen von Bildern mit Power Point

Freistellen von Bildern mit Power Point

Power Point aus dem Hause Microsoft als Freisteller Tool

Wir sagen: JEIN

Je nachdem wie kompliziert die Kontur des Objektes und der Hintergrund sind ist unter Umständen eine Freistellung von Produktbilder mit Power Point möglich. Wir haben es mal an einem relativ einfachen Beispiel für unsere Kunden getestet.

Bild in Power Point exportieren

Nachdem das Bild in Power Point exportiert wurde gibt es im Menü Bilder die Möglichkeit „Freistellen“ auszuwählen.

Mit einem Klick wird über dem Objekt eine Maske erstellt welche  automatisch versucht die Konturen zu bzw Objektelemente zu maskieren. Mit hilfe eines Handwerkzeuges können noch Verfeinerungen an der Power Point Freisteller-Maskierung vorgenommen werden.

Freisteller sieht auf den ersten Blick mit Powerpoint geglückt aus

Doch beim zweiten Blick vetrübt ganz schnell die Euphorie. Was am Anfang wie ein perfektes kostenloses Bilder freistellen Tool in Powerpoint aussah ist Qualitativ leider unbrauchbar.

Was ist schief gelaufen beim Freistellen von Bildern mit Powerpoint?

Im Prinzip ist Powerpoint für hohe Ansprüche nicht wirklich zum Freistellen geeignet. Wir das Bild in einer kleinen Auflösung oder als Previewbild benötigt, dann ist die Qualität ausreichend. Doch schon in einer Präsentation die vielleicht noch über Großraumbeamer übertragen werden soll sollte man die Finger vom PowerPoint Freisteller Tool lassen.

Wir haben uns die Mühe gemacht das Bild auch nochmal mit einer richtigen Bilder freisteller Software händisch freigestellt und die Qualität der hangemachten Freistellung überzeugend.

Before
After

Professionellen Freisteller Service in Anspruch nehmen

Man kann sich schnell an zwei Fingern ausrechnen, das sich bei diesen günstigen Preisen für hangemachte Freisteller wohl jede Frage erübrigt PowerPoint als Freisteller Tool einzusetzen. Auch wenn die Freistellung am Ende in einer Powerpoint platziert werden soll ist das Freistellen mit Powerpoint für einen professionelle Präsentation eher ungenügend.

Gerne erstellen wir individuelle Angebote für das  Freistellen von Bildern für Powerpoint

Facebookgoogle_plus


No Comments

Leave a Comment:

ANGEBOT