Fotos freistellen noch leichter und besser

Fotos freistellen noch leichter und besser

Wir schreiben das Jahr 2020, das Freistellen von Bildern ist immer noch ein wichtiger Bestandteil für Fotografen, Agenturen und Onlineshops. Es gibt mittlerweile verschiedene kostenpflichtige Möglichkeiten seine Bilder freistellen zu lassen. Neben dem klassischen Freistellen gibt es die Möglichkeit über KI Lösungen die Bilddaten automatisch einem Freistellungsprozess zu unterziehen. Via API können APPs oder Webseiten auf diverse Anbieter zurückgreifen und kostenpflichtig den Hintergrund von Bildern entfernen zu lassen. Das ist natürlich ein feine Sache für zumBeispiel Apps die möglichst in Echtzeit ein freigestelltes Bild benötigen. Eine tolle Sache wenn da nicht die hohe Fehlerquote wäre. Je nach Art und Komplexität muss fast jedes 2-3 Bild nochmal angepasst werden.

KI Lösungen sind daher nicht unbedingt zu empfehlen, da oft noch Nacharbeit ansteht und so natürlich die kostengünstige Freisteller Lösung auf einmal nicht mehr rentabel macht.

Freistellen mit Qualitäts-Check

Wir bieten hingegen das blitzschnelle Bilder freistellen mit einer internen Qualitätskontrolle an. Was bedeutet das aus unserer Hand Freisteller zu 99,9 Prozent fehlerfrei sind. In unseren niedrigen Preisen sind auch schon Korrekturen mit eingerechnet. Der Service ist so einfach wie bei einer KI Lösung.

  • Account zum Upload anlegen
  • Bilder hochladen
  • Freistellung erfolgt automatisiert
  • Qualitätscheck
  • Bilder runterladen

Das Ganze dauert max. 24h und man erhält fehlerfreie Bilder in seinem gewählten Wunschformat mit Pfad, Maske oder einfach nur transparent zurück. Unseren Service kann man natürlich auch kostenlos testen. Wir bieten jedem Neukunden zum Angebot auch einen kostelosen Test an. Passt der Test können gerne weitere Aufträge in unseren Workflow geladen werden. Unsere Team arbeiten rund um die Uhr.

Freistellen mit unseren Teams hat folgende Vorteile

  • qualitative Freisteller
  • Freisteller mit Pfad oder Maske
  • Multipfade an einem Objekt
  • Retusche von Krazern und Staub
  • individuelle Anpassungen

Fotografen und Agenturen lieben natürlich diesen Service und vetrauen unseren Teams. Wir arbeiten mittlerweile für Bosch, Aldi, Netto und viele anderen großen Firmen in Deutschland direkt oder über eine Agentur zusammen.

Produktretusche inkl. Freisteller

Eine weitere Option ist neben der Freistellung von Fotos auch die Produktretusche. Produktretuschen sind nicht automatisiert machbar. Es können natürlich Filter über ein Bild gelegt werden um Staub, Kratzer zu minimieren doch darunter leider oft die gesamte Bildqualität. Viel besser sind unsere händischen Bildretuschen. Dabei werden Punkt für Punkt, Staub, Haare, Kratzer von Hand entfernt. Dabei bleiben Produktoberflächen erhalten und die Produktretusche sieht sehr natürlich aus. Es können auch klar erkennbare Elemente im Bild entfernt werden. Eine Produktretusche ist eine super Ergänzung zum Bilder freistellen und trägt auf jeden Fall dazu bei, Produkte vorteilhaft darstellen zu lassen.

Erfahrungen und Feingefühl spielt bei einer Produktretusche eine große Rolle. Wir sind bereits 15 Jahre auf dem deutschen Markt tätig und können uns auf eine Team mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten im Bereich der Bildretusche verlassen.

Kundenkommunikation, JOB-Updates und Briefing

Neben der Freistellung und Bildretusche ist natürlich auch der Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig. Wir besprechen die JOB/Briefings auf Wunsch im Vorfeld gemeinsam und machen Lösungsansätze umd einen optimalen Output für die Kunden zu erziehlen. Wärend der Bearbeitungsphase liefern wir auf Anfrage Updates zum Workflow Prozess und liefern die Daten zum gewünschten Zeitpunkt. Unser Service ist vergleichbar mit Werbeagentur nur das es sich bei uns um Bilder dreht und die Preise eher das Kunden-Budget nicht sprengen.

Preisvorteil beim Freistellen mit uns

Qualität, Service passen doch was ist mit dem Preis? Wir machen in der Regel die besten Preise zumindest sind wir dafür bekannt nicht teuer zu sein. Wir kalkulieren in 3 Kategorien

  1. Sehr einfach Objekte
  2. Normale Objekte
  3. Komplexe Objekte

Je nach Anzahl der Bilder pro Auftrag und komplexität der Objekte werden die Preis festgelegt. Aufträge beginnen schon ab 0,25€/Bild

Wir bieten oft FLAT Preise an wenn es sich bei den JOBs um Bilder mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen handelt. Auch hier gilt: Je weniger wir Verwaltungsaufwand haben desto besser die Preise.

 

 

 

 

 

 

No Comments

Post a Comment

ANGEBOT